Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ElenaXD
|
Betreff des Beitrags: Verspanntes Pferd Verfasst: 14.01.2012, 20:12 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
hi ich wollt mal wissen ob ihr mir dabei helfen könnt: meine Reitbeteiligung ist Übelstverspannt und wird erst nach einer stunde locker. Sonst läuft sie immer wie ein Stock. Durch diese verspannung kann man sie nicht gescheid am zügel reiten, da sie ihren kopf immer wie sau hochreist.Sie ist 1,73m groß und bis L Dressur ausgebildert und müsste es eigentlich beherrschen. Das Problem ist jedoch auch, dass sie im Schulbetrieb von vielen anfängern geritten wird. Meine Frage nun: wie bekomme ich sie früher locker
DANKE jetzt schon für antworten
LG ElenaXD
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Yessica5086
|
Betreff des Beitrags: Re: Verspanntes Pferd Verfasst: 30.01.2012, 17:06 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
Hallo,
also ich lass bei meinem Großen im März einen Osteopathen kommen. Wir haben uns zu viert zusammengeschlossen, damit es nicht so teuer wird, er verlangt nämlich pro Stunde 50 €. Hab mir von einer bekannten schon mal ein paar Dehnübungen von einem Osteopathen zeigen lassen und ich merk schon nach 2 Wochen eine positive Verbesserung. Möchte es deshalb mal ausprobieren und hab bis jetzt nur gutes davon gehört.
Kann dir sowas nur an´s Herz legen. Und mit anderen zusammen wird das dann auch nicht zu Teuer.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kathie
|
Betreff des Beitrags: Re: Verspanntes Pferd Verfasst: 17.04.2012, 13:45 |
|
 |
| Pferdefanatiker |
|
|
Hi Ich hab auch schon von Massagen gehört die helfen sollen. Eine davon hieß T-touch oder so. Ausprobiert habe ich es noch nie. Hab nur gehört, dass es helfen soll bei verspannten Pferden.
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|