Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Reiten mit oder ohne Sattel?
Ich Reite nur ohne 1%  1%  [ 1 ]
Ich Reite nur mit 26%  26%  [ 18 ]
Wie ich Lust habe 72%  72%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 69
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage:Reiten ohne Sattel?
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 13:59 
Reitet Ihr gerne ohne Sattel? Findet Ihr das das eher schädlich ist?

Ich Reite ganz gerne mal (aber dann auch nur gemütlich) ohne Sattel, jetzt hatte ich mal gelesen, das das eher schädlich sein soll für den Rücken. Allerdings finde ich , das das ganz auf das können des Reiters drauf ankommt, wenn er im Trab natürlich in den Rücken knallt, denke ich schon das das eher schädlich ist.

Aber warum haben denn dann so viele Pferde "Satteldruck", wenn es mit nem Sattel gesünder ist? Wenn meine Pferde arbeiten sollen, reite ich immer mit Sattel, weil ich dann einfach bessere Hilfen geben kann.

LG

Lillicelina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 14:03 
Hmmmm...

Jetzt hat er meine dritte Antwort nicht genommen: Wie ich Lust habe (in der Umfrage).

Erstelle Thread noch mal!

LG

Lillicelina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 14:28 
Pferdebesitzer

Also ist der Thread jezze nochmal gemacht worden?? wenn ja ich find den irgendwie net^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:10 
Moderator

habs abgeändert, brauchst du nicht nochmal erstellen!

Viel Spass bein Abstimmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:41 
Pferdebesitzer

Ich reite eigentlich nur mit Sattel, nur die eine Stute, die das Bein kaputt hatte, bin ich Schritt ohne Sattel geritten! lg cori

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 15:49 
Pferdebesitzer

Also ich reite manche Pferde nur mit sattel( weil der widerrist mir entweder zu hart ist, oder das pferd mir zu "wild" ist ohne sattel)

Und manche reite ich auch ganz gerne ohne sattel im gelände..

Also ich weiß nicht was daran schädlich sein sollte, wenn jetzt nicht unbedingt ein Anfänger one Sattel reitet..

Gestern erst wollt ich mit einer vom Hof ohne sattel auf den beiden hafis ausreiten, hatten dann aber doch zu viel stress wegen touris und so..

naja nächstes WE =))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 18:55 
Pferdebesitzer

Ich reite zwar im Gelände und auch sonst nur mit Sattel, aber das liegt eher an den Pferden. Eigentlich hab ich nichts gegen "mal ohne reiten", aber der Reiter sollte schon wissen, was er da macht und ein sher Geländesicheres Pferd haben. Sonst kann es schnell schief gehen. (Siehe Max...^^)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 12:29 
Pferdefanatiker

ohne sattel wird das Gewicht nicht so gut verteilt und vor allem Pferde mit schlechter Rückenmuskulatur verspannen sich oftmals und haben damit Probleme

Ein passender Sattel ist besser für den Pferderücken, da das Geicht besser verteilt wird, allerdings muss der Sattel auch wirklich passen

Vor allem gepolsterte sättel sind angenehm für Pferd die (noch) eine schlechte Rückenmuskulatur haben

Trotzdem kann man ma l ohne sattel reiten, wie unangenehm das fürs Pferd ist oder nicht hängt ja nicht nur von der Gewichtsverteilung ab sondern auch davon wie gut/schlecht der Reiter sitzen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 13:36 
Pferdebesitzer

hey...

zur zeit MUSS ich sogar ohne sattel reiten... habe nämlcih meine bänder im fuss angerissen un das tut im steigbügel verdammt weh....aber ohen sttel kann man auch ganz schön viel arbeiten un der dressur tut das irgendwie auch mal gnz gut..;-) un springen kann man ohne sattel ja auch... so en kleines e geht d schon...:-D

lg

SCHAUT IN MEINEM BLOG VORBEI!!! :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 16:39 
Reitschüler

Ich reite momentan nur ohne Sattel. Hab zwar zwei Sättel aber die passen beide nicht. Also mache ich meist nur nen Pad rauf und nen Longiergurt. Das ist recht bequem - in allen Gangarten.

Und ob mit Sattel reiten nun gesünder ist... Lieber ohne als mit einem schlecht sitzenden Sattel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Sättel - und Billigsättel Ausrüstung und Reitartikel suedsee 8
Großes Hufeisen ohne Kleines Hufeisen gemacht zu haben? Reitabzeichen AnnaMaria 0
Online-Petition Tunierzulassung für Gebissloses Reiten Allgemeines über Pferde Happy Horse 1
USG Tekna Dressur Sattel + Garantiekarte und viel Zubehör 2nd Hand Shop Asscully 0
Umfrage: Was hat euer Pferd gekostet? Finanzen und Rechtliches wallaby 124

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde