Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sally
|
Betreff des Beitrags: Galopp flach und rennig. Verfasst: 28.10.2010, 19:03 |
|
 |
| Reitschüler |
 |
|
|
Hi Leute!!
Ich habe ein Problem. Ich reite eine New Forest Stute. Sie ist fertig mit der Ausbildung und steht eigentlich auch gut um Training. Ich reite sie im Moment, doch es gibt ein kleines Problem: Wenn man sie angalopiert springt sie das ertse Mal noch gut durch, aber dann springt sie nurnoch total flach durch und rennt wie eine ekloppte und mit kleinen Wendungen ist da auch nichts zumachen. Ausrüstung wurde durchgecheckt und der Tierarzt war auch schon da. Die Reitlehrerin weiß auch nicht mehr so richtig viel weiter. Ich bin eigentlich nicht ängstlich beim reiten bin also für alles offen. Das komische ist im Trab und Schritt ist sie leicht zu händeln und beherrscht auch sehr viele Sachen. Liebe Grüße Sally.
_________________ 6.11.2009 13 Jahre zu leben ist viel zu kurz. 5 Jahre sich zu kennen ist viel zu kurz. Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm. Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht. Forever in Love.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MF7
|
Betreff des Beitrags: Re: Galopp flach und rennig. Verfasst: 31.10.2010, 12:02 |
|
|
|
|
Hey, Also ich hatte mal das gleiche Problem, mit einem Pony... Am Anfang war auch alles palletti aber dann wurde der Galopp auch immer so komisch, aber es lag nur daran, dass er nch einer Weile erst richtig in Schwung kam und zeigen wollte was er kann, sein Galopp war eben so flach und rennig, aber da ich das nciht so toll fand, habe ich ihn vorher immer laufen gelassen oder longiert und zwar ein paar runden Galopp, nicht sooooo lange, aber halt damit er sich einlaufen konnte und danach war sein Galopp zwar noch so flach aber man konnte ihn auch ganze Bahn galoppieren und besser versammeln... kannst ja auch mal ausprobieren... Also das hat bei mir immer geholfen, und dann halt in derStunde wenn man reitet ziemlich oft galoppieren aber immer nur ganz kurz... und das dann immer wiederholen, vielleicht merkt sie dann, dass sie wieder durchparieren muss und ger nicht erst anfangen brauch so zu rennen... hm, sonst weiß ich jetzt auch ncihts... Hoffe ich konnte dir wenigstens ne Idee geben oder so LG Viel Glück mit der Stute
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kathy49
|
Betreff des Beitrags: Re: Galopp flach und rennig. Verfasst: 31.10.2010, 19:53 |
|
 |
| Tuniergewinner |
|
|
Hast du es schonmal mit Schritt-Galopp-Schritt-Übergängen(möglichst auf dem Zirkel) probiert? Ich kenne viele Pferde, die aus dem Schritt versammelter angaloppieren als aus dem Trab und wenn du dann drauf achtest, dass dein Pferdchen von Anfang an gut durchspringt und nach ein paar Galoppsprüngen wieder durchparierst kannst du die Galoppreprisen vielleicht nach und nach verlängern, ohne dass sie dir davonläuft.
_________________ Ever tried, ever failed. No matter, try again, fail again. Fail better.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sally
|
Betreff des Beitrags: Re: Galopp flach und rennig. Verfasst: 01.11.2010, 14:47 |
|
 |
| Reitschüler |
 |
|
|
Dankeschön♥ Ich werde es versuchen! Ich finde eure Tipps echt cool und werde gleich heute Nachmittag mal alles ausprobieren! Liebe Grüße Sally♥
_________________ 6.11.2009 13 Jahre zu leben ist viel zu kurz. 5 Jahre sich zu kennen ist viel zu kurz. Wie du gestorben bist war viel zu lang, zu qualvoll unvorstellbar schlimm. Aber ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und darüber hinaus, weil du mein Lebensinhalt bist. Wenn man wirkliches Vertauen und Liebe spürt dann kann man jemanden nicht vergessen und ich vergesse dich nicht. Forever in Love.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirepearl
|
Betreff des Beitrags: Re: Galopp flach und rennig. Verfasst: 02.11.2010, 10:23 |
|
 |
| Gutsbesitzer |
 |
Registriert: 08.08.2006, 15:50 Beiträge: 993 Wohnort: Norddeutschland Nähe Delmenhorst
|
|
Ist aus der Ferne natürlich immer schwer zu beurteilen woran was liegen könnte. Wenn gesundheitlich und auch vom Material her (Sattel/Trense) alles ok ist, dnn kann es einfach auch Ungeduld sein. Hier kann auch Stangenarbeit helfen. Galoppstangen und Cavaletties!
_________________ Liebe Grüße
Marion, vom
www.shire-horse-gestuet.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |