|
Hallo!! Wusste jetzt nicht, wo ich das hinpacken sollte und habs einfach mal hierher getan^^ Also, eigentlich kann ich schon reiten, aber ich reite halt falsch. Ich bin vor ca 5 oder 6 Jahren regelmäßig geritten, war aber nie an der Longe, sondern bin einfach aufs Pferd gesetzt worden. Ich hatte zweimal den Reitstall gewechselt, weil ich mich nicht wohlgefühlt hatte, aber es wurde irgendwie nicht besser. Also die Leute waren nett, aber jedesmal, wenn ich neu anfing, habe ich erwähnt, dass ich gerne erstmal an die Longe wollte, aber niemand hat mich an die Longe genommen. So kam es dann, wie es kommen musste und ich habe alles komplett falsch gelernt! Die Pferde waren in dem letzten reitstall total unausgeglichen, weil sie keine Weide und keinen Auslauf hatten und mitten im Stadtgebiet waren. Sie waren auch nicht verkehrssicher und drehten dann natürlich total ab in der Halle. Teilweise war es auch echt lustig, mal Rodeo zu reiten*lach* Aber lernen kann man so ja nix. Mit Begriffen wie: Schenkelhilfen kann ich eigentlich gar nicht anfangen. Mir wurde beigebracht:
*bitte nicht erschrecken*
* Wenn das Pferd schneller gehen soll: Hacken in die Seiten, wenns bockt ordentlich mit der Gerte drauf * Wenn das Pferd langsam gehen soll feste an den Zügeln ziehen
Und irgendwie erschien mir das als Quälerei und ich hatte keinen Spaß mehr am reiten. Also habe ich aufgehört. Meine Liebe zu Pferden blieb^^ Und jetzt will ich es nochmal versuchen, aber richtig! Habe ein paar Reitställe mir rausgesucht aus dem i-net und habe dort angerufen. Von 10 Reitställen sind jetzt noch drei übrig, die mir sehr gut gefallen haben und einen habe ich noch nicht erreicht. Ich will dann mal vorbeifahren und mir die Anlagen angucken. Worauf muss ich achten? Gut war schonmal, dass mir die drei Reitställe sofort, ohne das ich was gesagt habe, dazu rieten mit der Longe zu beginnen.
Und ich bin total aufgeregt, da ich ja noch nie an der Longe geritten bin *Jippie^^* Und ich freue mich und hoffe, dass ich jetzt endlich mal vernünftig reiten lerne!
So, danke für eure Aufmerksamkeit *lach*
Meine Frage:
was muss ich beachten, wenn ich die Reiterhöfe besuche? Was macht man an der Longe?
|