Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Simmi
|
Betreff des Beitrags: Dressurreiten oder Springreiten? Verfasst: 28.04.2011, 12:18 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
Hallo, ich möchte in diesem Sommer mit dem Reiten beginnen. Ich würde gern Dressurreiten oder Springreiten machen. Beides finde ich sehr schön. Ich denke aber, dass es unterschiedliche Anforderungen geben wird. Könnt ihr mir sagen, was einfacher zu lernen ist? Welche Art des Reitens macht ihr?
Gruß Simmi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rosi96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dressurreiten oder Springreiten? Verfasst: 29.04.2011, 02:23 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
hallo simmi also ich würde an deiner Stelle erstmal Dressurreiten machen um trab,gallopp u.s.w. lernst ,da du das ja auch fürs springen brauchst.So wirst du denn halt die ganzen Grundkentnisse kennenlernen und lernen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shirepearl
|
Betreff des Beitrags: Re: Dressurreiten oder Springreiten? Verfasst: 03.05.2011, 10:03 |
|
 |
| Gutsbesitzer |
 |
Registriert: 08.08.2006, 15:50 Beiträge: 993 Wohnort: Norddeutschland Nähe Delmenhorst
|
|
Wenn du mit dem Reiten anfängst, kannst du noch gar keine Richtung wählen, denn erst musst du die Grundeigenschaften des Reitens lernen. Dazu gehören erst einmal die drei Gundgangarten (Schritt, Trab, Galopp). Ich denke innerhalb deines Reitunterrichtes werden dann im Laufe der Zeit die entsprechenden Dressurlektionen und auch der eine oder andere Sprung dazu kommen und dann wirst du schon selber merken, was dir mehr Spaß macht oder was dir mehr liegt.
_________________ Liebe Grüße
Marion, vom
www.shire-horse-gestuet.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AnnieB
|
Betreff des Beitrags: Re: Dressurreiten oder Springreiten? Verfasst: 05.05.2011, 08:08 |
|
 |
| Pferdebeobachter |
|
|
Ich schließe mich Shirepearl an: Du musst zunächst die Basis beherrschen. Wenn das gegeben ist, wirst du für dich alleine entscheiden müssen was dir besser gefällt, je nachdem, woran du mehr Gefallen findest. Bezüglich was leichter ist zu lernen, kann man dir eigentlich keine konkrete Antwort geben. Beide Disziplinen sind sehr anspruchsvoll. Außerdem kommt es immer auf dein jeweiliges Pferd an, was sich besser anbietet. Ich nehme an, du hast kein eigenes Pferd oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
suedsee
|
Betreff des Beitrags: Re: Dressurreiten oder Springreiten? Verfasst: 10.07.2011, 14:28 |
|
 |
| Mod/Admin |
 |
Registriert: 10.07.2006, 15:50 Beiträge: 2602 Wohnort: hessisch by nature
|
|
Die Basis jedes Reitens englischen Ursprungs ist die Dressur. Ohne die Grundgangarten und ein paar einfache Lektionen reitet niemand durch einen Parcours. Wenn du die Dressur bis zu einem gewissen Grad beherrschst, ist es erst sinnvoll mit dem Springreiten anzufangen. Und dann kannst du dich entscheiden, ob du gerne beides kombinieren möchtest oder später in höhere Sphären in der einen oder anderen Diszipilin gehen willst.
_________________ Druck erzeugt Gegendruck.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|