Buchen Sie hier neue Elektromagnete.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: reitbeteiligung?! wie viel darfs kosten?
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 19:57 
Pferdefanatiker

ich bezahle für meine rb im monat ohne reituntericht 50 euro für 3x( reit noch einmal in nem anderen stall) in der woche un diesen preis finde ich angemessen, denn es ist ein sehr guter stall mit
2 reithallen
2 plätzen
kostenlose führanlage
gutes ausreitgelände
ne freundin von mir hat sich letztens ne neue rb gesucht und die meisten wollten 100 euro für 2-3x in der woche( die pferde waren nicht gut ausgebildet, bockig,etc.)! das fand ich nicht sehr angemessen! natürlich kann man 100euro für ein sehr gut ausgebildetes und liebes pferd nehmen, aber doch nicht für ein pferd des grad mal E-dressur läuft und nur rumzickt!
WIE SEHT IHR DAS? WAS darf EINE REITBETEILIGUNG SO KOSTEN?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 20:20 
Moderator

50m Euro finde ich für Deine Reitbeteiligung, so wie Du es beschrieben hast, sehr günstig.

Wie Du auch schon richtig festgestellt hast, hängt der Preis einer RB immer davon ab, was geboten wird, bzw. sollte der Preis davon abhängen.

Hier in der Gegend (NRW) sind 80-150 Euro der Normalfall.

Wenn ich eine RB suchen würde, würde ich folgende Kriterien in ein Preis- / Leistungsverhältnis setzen:

* Ausbildung / Qualität des Pferdes
* Qualität des Stalles / Nutzungsmöglichkeiten (Hallen, Plätze...)
* Wie häufig darf man reiten?
* Muss man "Nebenkosten" zusätzlich übernehmen (Schmied, TA...)
* Unterrichtsmöglichkeit (evtl. inklusive)
* Was darf man mit dem Pferd machen (evtl. Turnierteilnahme)

Von diesen Kriterien würde ich abhängig machen, was ich bezahle.
Im Moment habe ich eine kostenfreie Reitgelegenheit (zusätzlich zu meinem eigenen Pferd), gewissermaßen vergleichbar mit einer RB:

* Pferd ist bis Grand Prix Spezial ausgebildet und erfolgreich, wird jeden Tag von Grand Prix Reiterin geritten
* Stall: große Halle + riesiger Platz, Ausreitmöglichkeiten, große Box
* reite aktuell 3-4 x in der Woche
* keine Nebenkosten
* Unterricht bei Besi des Pferdes (auch sonst bei meinem Pferd meine RL)
* Turniere hätte ich warscheinlich auch reiten dürfen

Dafür z.B. wäre ich durchaus bereit gewesen, 150 Euro zu zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 20:47 
Pferdefanatiker

so wie du das beschrieben hast ist das schon ein klasse pferd :lol:

finde meine reitbeteiligung ist der preis ganz ok, weil
-de spferd steht in nem guten stall
-muss keine nebenkostenzahlen
-besitzerin ist immer auf dem hof, denn sie ist die stallbesi
-er ist allerdings nicht sooo gut ausgebildet in dressur(a-dressur höchstens, bin aber auch keine dressurreiterin)
-springt nicht so hoch da er nicht soooo groß ist, aber spring dafür jeden kleinen sprung ohne zu zögern un mit einem guten stil(richtiges kleines springpony)
-sprigt auch mit anfängern(bei dressur wirf er sie ab :lol: )
-sonst sehr lieb
-sehr gutes freizeitpferd(ausritte und ähnliches)
-tuniermöglichkeit, wenn es nicht zu weit weg ist(wobei er sich da nicht grad so gut benimmt=einnere mich noch an user letztes tunier mit buckelrunde :lol:

BIN SEHR ZUFRINDEN MIT MEINER REITBETEILIGUNG UNDVAUCH MIT DEM PREIS!!!!!!!!

ABER WIE FINDET IHR DAS ALLGEMEIN ????
ich denke darüber so für 2-3 in der woche :

50 euro= freizeitpferd, lieb, ausgebildet vlt. bis E-A
80euro=geht auch noch grad so für eher freizeitpferd(wie oben) oder sehr liebes umgängliches pferd evtl. mit reituntericht bis klasse A
100=pferd ausgebildet bis klasse L, evtl. teilnahme an tunieren
120 euro= sehr gut ausgebildetes pferd klasse m und mehr
usw.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 21:50 
Reitschüler

Also ich nehme grundsätzlich 25€/Monat pro mal reiten/Woche.

Sprich bei 2/Woche 50€
3 mal /Woche 75€
2-3 mal/Woche würde ich vermutlich so 65€ nehmen.

gegeben sind aber grundsätzlich wetterunabhängige reitmöglichkeit (Alwetterplatz + Halle), Turnierteilnahme, Lehrgänge (extra berechnet), Unterricht (extern extra berechnet, bei mir kostenfrei).

Allerdings ist das immer relativ.

Hatte für ein Kundenpferd, dass ich von Mai-Nov. zur verfügung hatte zur Ausbildung + Verkauf. Da hatte ich auch ne RB für. War ne gute Freundin, die sich während meiner Urlaubszeit um die Stute kümmerte (longieren etc.) und der habe ich dann hinterher eine kostenfreie RB angeboten.

Durfte jederzeit Turniere/Lehrgänge reiten (wobei es nie dazu kam da ich die Stute vorher verkaufte) bekam bei mir 1-2/Woche Einzelunterricht udn durfte je nachdem wie ich selbst Zeit hatte 2-4/Woche reiten. Wenn ich z.B. mal ne Woche auf Lehrgang war durfte sie auch jeden Tag kommen. Dafür gabs auch Wochen wo nur ich die Stute ritt.

Wenn es wie in diesem Fall nicht genau festgelegt ist nehme ich wenig bis garnichts.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 18:44 
Gutsbesitzer

Ich finde nicht, dass suedsee's Beitrag irgendwie angreifend ist oder unfreundlich. Sie begründet lediglich ihre Meinung. Und das darf sie ja auch und soll sie auch!!

Meine RB zahlt 60€ für 3x die Woche. Wovon sie aber einmal bei mir "Unterricht" hat.
Es muss nicht unbedingt sein, dass ein Pferd immer bei jedem zickt. Wenn Mensch und Tier nicht zusammen passen, kann manchmal der Eindruck entstehen. Es ist auch oft so, dass der Reiter sich nicht klar mit den Hilfen ausdrückt und das Pferd nicht weiß was es genau tun soll. Viele Leute sagen dann, dass das Pferd rumzickt, bockig ist etc. Kann man nicht einfach so pauschalisieren. Oft sind gerade unerfahrene Reiter erst mal überfordert und geben keine klaren Anweisungen. Da ist selten mal das Pferd schuld.
Deshalb find ich nicht, dass der Preis unbedingt unangemessen sein muss. Schließlich muss man auch das Drumherum mitbedenken. Ein "guter" Stall kostet schließlich auch einiges.

lg

(Anais Nin)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 15:25 
Reitschüler

Ich kenn auch ein pferd des aber bei jedem rumzickt, sogar bei den besizern. Finde das sich aber zwischen der ausernandersetzung zwischen lele und suedsee sich niemand einmischen sollte und niemand etwas dazu sagt! so finde ich das am richtigsten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 15:37 
Mod/Admin

*offizielle Adminaussage*
Naja, wenn user selbst nicht in der Lage sind einen Streit beizulegen dann muss man halt mal eingreifen ;)

Ebenso, wenn ein User wiederholt ärger macht, andere User provoziert o.Ä. (was hier nicht der Fall ist^^)

Wir befinden uns hier in einer öffentlichen Diskussion, in der jeder seine Meinung kundtun darf. Sollten die beiden Streithähne ihren Zoff privat austragen wollen, gibt es die PN-funktion, wir haben einen foreneigenen Chat und es gibt schließlich auch noch icq und msn etc ;)
*Ende der offiziellen Adminaussage*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 10:10 
Pferdefanatiker

...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:21 
Pferdebeobachter

ich bezahle für meine RB 60€ im Monat und gehe 3x pro Woche hin, wobei ich den Preis eigentlich nicth angemessen finde:
er war nicht angeritten und der Sattel passte nicht richtig. Das einreiten habe ich dann sozusagen übernommen, Sattel ist momentan beim Sattler, Gott sei dank!
Der Stall ist ziemlich klein, ein paar Schulpferde und Privatpferde, insgesamt glaube 10 und dafür steht nur ein Platz zu verfügung, der direkt neben der Landstraße liegt und nach einem Regenschutt für eine Woche matschig ist. Eigentlich ist nur das Gelände gut :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:36 
Tunierreiter

Oje, ich bin gar nicht gewohnt, überhaupt etwas zu bezahlen!!!
Meine erste RB war Gismo, der war zwar nicht mein Traumpferd und ich musste 1 Jahr lang kämpfen, bis ich ihn im Griff hatte, aber ich konnte sooft reiten und machen was ich will(außer ins Gelände, da wär ich wahrscheinlich allein wieder heimgekommen;-) )

Und jetzt für meine Hoffentlich-RB werde ich dann 50 € bezahlen, für 2-3 reiten in der Woche. Ausbildungstand weiß ich nicht, sie ist erst 5 und western geritten, von dem ich ja mal net wirklich Ahnung hab:-)
Aber sie steht in nem Aktivstall, der ziemlich teuer ist. Es gibt eine Reithalle, ich glaub sogar 2 Plätze draußen....

Bei uns in der Gegend kommts auf den Stall an, dementsprechend muss man auch bezahlen, in Privatställen ist wesentlich billiger oder man zahlt nix, so wie ich früher :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Wie viel bezahlt ihr beim Stall? Haltung Linchenlangbein 0
wie viel bezahlt ihr für eine einzelreitstunde? Allgemeines übers Reiten Nicole 52
Reitbeteiligung Schwarzes Brett / Allg. Gesuchen Pferd 1 4
USG Tekna Dressur Sattel + Garantiekarte und viel Zubehör 2nd Hand Shop Asscully 0
Reiten lernen - auf Reitbeteiligung? Allgemeines übers Reiten tinkabelle 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde