Hatte bis jetzt auch einmal eine kostenlose RB und eine für 50€.
Die kostenlose(was auch gut so war!):
-kein richtigen Platz/nur kleines abgeteiltes Stück Weide oder auf der richtigen Weide reiten
-total stures/bockiges Pony ( bei jedem Ritt runtergeflogen

)
-musste 3 x die Woche mind. kommen und Weide absammeln
-einmal die Woche Reitunterricht(eig guten) für extra 10€ und sonst durften ich und meine Freundin so nicht reiten
-nicht ins Gelände
--> War im Endeffekt froh, dass ich da nicht irgendwie 50€ oder so reininvestiert habe. War absolut nichts!
50€ RB:
-Reitplatz direkt am kleinen Stall(nur drei Pferde/total nette Stallgemeinschaft)
-Besitzer waren/sind meine besten Freundinnen, sodass ich immer Hilfe hatte
-Isländer: 10 Jährig/etwas schreckhaft/komisch geritten-nur freizeitmäßig mit irgendwelchen extravaganten Hilfen
-Mist aus der Box raus machen und halt füttern, wobei ich den anderen beiden Pferden auch immer noch die Portion in Trog gegeben habe
Ich fand den Preis angemessen. Bin aber mittlerweile der Ansicht, dass Besi's sich ja eine RB suchen, um Entlastet zu werden und nicht, weil sie Geldprobleme haben(sonst schafft man sich ja keines an!).
Ein geringen Betrag ist in Ordnung, aber auch nur gegen Stallhilfe finde ich es völlig OK.
Es kommt ja eher auf das Verhältniss zwischen Reiter und Pferd an, und nicht das man um 100 € reicher wird.