Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Ist euch das Aussehen eures pferdes wichtig?
Nein!wahre Liebe kommt von innen ;) 64%  64%  [ 38 ]
Ja!Sch?nheit eines Pferdes ist eines meiner wichtigsten Kriterien zB. beim Kauf! 36%  36%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist euch das Aussehen eures pferdes wichtig?
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 16:39 
Pferdebesitzer

hab mal ne frage:

ist es euch eigentlich sehr wichtig das euer pferd ein perfektes Aussehen hat oder akzeptiert ihr auch "schönheitsfehler"?

mir ist es beispielsweise gar nicht wichtig...

hauptsache mein pferd ist gesund,fühlt sich wohl und ich komm gut mit ihm klar!

lg

laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 16:58 
Moderator

Nee auf gar keinen Fall.Mein Ex-Lieblingspferd (jetz leider verkauft) war ne Fuchsstute...das hübscheste an ihr war eigentlich nur der Kopf.Man konnte an ihr die Rippen zählen,egal wie viel sie fraß,die Kruppe fiel ziemlich ab.....der Hals war ziiiiiiiiemlich lang.....kein schönheitsideal.

Und der Herceg hatte ne Knochenauswucherung am Kiefer.Ist zwar toll,wenn man eins chönes Pferd reitet,aber schön ist ja auch schon für jeden anders.Manche stehen auf Vollblüter und andere sind total vernarrt in Kaltblüter (letzteres kann ich sehr guit verstehen :D )

GLG Chris

Betreff des Beitrags: Chrakter entscheidet
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 18:05 
Es gibt einen Spruch: Ein gutes Pferd hat keine Farbe!

Das hat zwar nicht direkt mit dem Aussehen etwas zu tun, hat mich aber gelehrt z.B. fuchsfarbene Pferde zu mögen, mit "Füchsen" habe ich die besten Erfahrungen in Punkto Charakter gemacht, obwohl ich eigentl.

Friesenfan bin. Ich reite im Verein einen Fuchswallach von Stockmass 1,75, der alles andere als schön ist. Ramskopf, ellenlanger Rücken, eben so ein Riesenpferd, er stellt zwar von seiner Groesse etwas dar, aber keiner verguckt sich in ihn. Aber ich mag ihn, er ist ehrlich,

hat noch keinen in den Sand gesetzt oder ist im Galopp ausgebrochen.

Bordeauxfarbene Gamaschen plus Streichkappen, bordeauxfarbene Schabracke, Lammfellsattelkissen, Lammfellgurt sowie Lammfell Genickschutz, fast wie beim Turnier kann ein eigentlich nicht so schönes Pferd zumindest schön aussehen lassen, das sind meine Utensilien bei der Reitstunde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 18:46 
Reitschüler

Also bei mir ist das so:

Wenn ich mich in ein Pferd verliebe und es am Anfang eigentlich total hässlich fand, dann aber seinen Charakter kennen lerne und denn mag, ändert sich meine Meinung ganz schnell und ich finde das Pferd dann doch irgendwie schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 19:29 
Pferdebesitzer

@Honigkuchenpferdli:

find ich auch...

so ists ja auch bei uns menschen...die leute die man liebt sind für einen persönlich richtig schön und perfekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 19:39 
Pferdefanatiker

Hab mal Ja genommen, wäre aber eigentlich so dazwischen gewesen, denn ich gehe nach meinem Geschmack in mehreren Punkten. Aber optisch möchte ich das Pferd schon irgendwo hübsch finden, aber es machen auch Schönheitsfehler oder so etwas nichts, da jeder ja einen andern Geschmack hat. Ist schwer zu erklären was ich meine :(

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 16:48 
Pferdebesitzer

Also mir ist das Aussehen schon wichtig. Natürlich hat Anna auch kleine Schönheitsfehler: Narben knapp überm Huf, nicht die Schlankste, Rheude-->abgescheurte Mähne und Schweif,...

Trotzdem würde ich sie nicht mehr hergeben. Aussehen ist wichtig, aber wichtiger ist natürlich, dass man auf einer Wellenlänge mit dem Pferd liegt. lg Cori

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 17:20 
Pferdebesitzer

ich hab auch ja angeklickt. also wenn ich mir ein pferd kaufen würde, würde ich schon gucken, dass es mir auch optisch gefällt. ich will ja nicht immer denken müssen du bist ja so ein liebes pferd, aber so hässlich... natürlich würde ich kein pferd kaufen das schön aussieht mit dem ich aber nicht klar komme. bei ner rb denke ich nimmt man halt mal das, was grad so kommt.

aber ich finde dass es gar keine richtig hässlichen pferde gibt. ich hab mindestens noch nie eins gesehen, dass ich nicht schön gefunden hab.

lg caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 09:55 
Pferdefanatiker

Jetzt würd ich schon schauen wie das Pferd aussieht. Es muss schon stimmen. Aber rein nach den Aussehen würde ich nie gehen. Was nützt mir das, wenn ich nicht mit zurecht komme. Mein Pferd haben wir damals auch gekauft ohne das wir es bewusst angeschaut haben. Kannte das Pferd vorher gar nicht. Außer ich habs mal unbewusst gesehn. Aber selbst beim Kauf konnte ich mich nicht an sie erinnern. War also ein Blindkauf. Und das ist 8 Jahre her und sie war eine Hauptstammbuchstute und für mich ist sie sehr hübsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 16:02 
Pferdefanatiker

Nun, wie die anderen schon gesagt haben, ist der Charakter eines Pferdes wirklich wichtig. Ein notorischer Steiger bringt mir nichts, auch wenn er noch so hübsch sein soll.
Allerdings ist beim Pferdekauf das Aussehen ein entscheidenes Kriterium. Ich bin jetzt nicht so die große Turnierreiterin, aber ein Pferd, dass vorne und hinten nicht passt, ist schwer zu reiten. Da kämpf ich mich ab und für das Pferd ist auch nicht so schön.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Ähnliche Beiträge
Topic Forum Autor Antworten
Collagen für euch und eure Pferde Reiterstübchen Peponita 4
Ein gezeichnetes Porträt Ihres Pferdes online bestellen Online-Shops dreaming-one 0
Körperliche Entwicklung eines Pferdes? -hagere Statur- Turniere und Prüfungen Joylin_ft._Glendalou 0
Was mach euch bei Ausrtitten Spaß Sonstiges Häschen1996 2
Was bedeutet;->beritt des Pferdes Allgemeines übers Reiten schella 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde