Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILLLFFEE!
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 13:23 
Pferdebeobachter

Eigentlich hat ich nie angst vor den galoppieren, aber seitdem ich im september einen reitunfall hatte bin ich sehr vorsichtig geworden...
ich reite meist im gelände und seit dezember habe ich ein neues pferd. Beim ersten ausritt lief alles super, sie ging einwandfrei vorne lies sich angaloppieren und eingermaßen halten, das einzige problem war und ist das sie sich gegen die zügel währt..dieses konnte einigermaßen durch pelham und martingal behoben werden.

doch mein problem ist wenn ich weiter hinten reite lässt sie sich nicht halten, vorallem im galopp rennt sie als wär jemand hinter ihr her...man hat das gefühl sie geht durch.
zusätzlich kommt das sie seit neustem immer umdrehen will, nicht vorne geht nur dann wenn sie weiß das es zurück zum stall geht wird sie wieder flott...

langsam wird das echt zum problem, vorallem sie ist ja sonst ein super pferd, aber inzwischen hab ich richtig panik davor hinter jemand anderem zu galoppieren..
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll..bitte helft mir!

Betreff des Beitrags: Re: HILLLFFEE!
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 16:33 
Pferdefanatiker

Hi
also ich würde vor dem Ausritt ersteinmal ablongieren, hast du die möglichkeit dazu? Dann hat sie schonmal nicht mehr so viel power. Das mit dem Umdrehen hatte meine RB früher auchmal, ihr musste man nur zeigen wer der Chef ist und sich mal richtig durchsetzen, dann iwann hat sie das gelassen. Und wegen dem gegen den Zügel gehen, ich würde das Problem nicht einfach durch ein schärferes Gebiss regeln, vielleicht passt der Sattel nicht richtig oder sie hat sonst iwelche schmerzen?

LG

Betreff des Beitrags: Re: HILLLFFEE!
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 23:09 
Pferdebeobachter

PferdeMaus hat geschrieben:
Hi
also ich würde vor dem Ausritt ersteinmal ablongieren, hast du die möglichkeit dazu? Dann hat sie schonmal nicht mehr so viel power. Das mit dem Umdrehen hatte meine RB früher auchmal, ihr musste man nur zeigen wer der Chef ist und sich mal richtig durchsetzen, dann iwann hat sie das gelassen. Und wegen dem gegen den Zügel gehen, ich würde das Problem nicht einfach durch ein schärferes Gebiss regeln, vielleicht passt der Sattel nicht richtig oder sie hat sonst iwelche schmerzen?

LG

die möglichkeit habe ich, hab ich auch schon probiert funktioniert nicht :/ man muss bei ihr ein schärferes gebiss nehmen weil man sie sonst nicht halten kann... hab ich alles schon ausprobiert, bin aufm platz schon ohne sattel geritten, genau das gleiche.. hab ne andere trense genommen, immer noch selbes problem.. aber trotzdem danke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde